Ist Fasten ungesund?

Filed under :Fastenkur

…Spaß, denn in der Regel muss man hierbei nicht hungern. Die Mahlzeiten sind groß genug, dass der Körper genügend Energie bekommt, aber kein Fett ansetzen kann.

Er wird Fett verbrennen und Muskeln aufbauen. Diese Mischung kann aber dafür sorgen, dass man nach einiger Zeit vielleicht mit dem Fasten nicht mehr ganz so viel Erfolg hat wie am Anfang. Dies ist jedoch meistens normal und wird sich nach wenigen Tagen oder Wochen wieder verändern. Eine Null-Diät oder gar andere radikale Methoden um das Fasten zu unterstützen sind nur in wenigen Fällen wirklich hilfreich und können zum gewünschten Erfolg führen….


Comments Off

Ohne Sport helfen keine Diät-Rezepte

Filed under :Fastenkur

… der Fall ist, muss man etwas mehr essen oder die Bewegung einschränken. In den meisten Fällen ist es aber erforderlich, bei dem Mindestmaß an Sport, für das die Menschen gerade noch Zeit finden, die Zufuhr an gehaltvoller Nahrung zu reduzieren.

Die Devise heißt also: Weg von Couch und Matratzen, hin zu sportlicher Begeisterung. Auf dem Papier klingt das sehr einfach. In der Praxis ist es manchmal sehr schwer, nach einem einige Stunden andauernden Arbeitstag noch Lust und Begeisterung für schweißtreibende Aktivitäten zu finden. Nach einer ersten Phase der Überwindung kann der Sport jedoch auch zur Gewohnheit, ja sogar zur Passion werden. Der Bedarf an Diät-Rezepten wird dann dra…


Comments Off

Diät am Arbeitsplatz

Filed under :Fastenkur

…mibärchen in der Schublade vom Schreibtisch ist, die geleert wird. Sehr selten haben Menschen, die in einem Büro arbeiten, und sich zum Beispiel mit der Keywordanalyse bei der Suchmaschinenoptimierung oder der Genehmigung von Anträgen in einer Behörde widmen, eine Schale mit Obst auf dem Tisch stehen. Schon eher taucht hier die eine oder andere Schachtel Pralinen auf, ein Päckchen Studentenfutter oder andere Süßigkeiten. Wenn man hier nur wenige Wochen nicht auf sein Gewicht achtet, zeigt die Waage schnell ein paar Pfund mehr, die man sich dann wieder mühsam herunter hungern muss.

Auf dem Bau, oder bei jeglicher anderer körperlicher Betätigung ist eine Diät eine gewagte Sache. …


Comments Off